Insgesamt 33 Teilnehmer/innen und acht Betreuer verbrachten fünf Nächte in Barcelona (im Vorort Calella) in der ersten Woche der Osterferien.
Zum Sportlichen
Die U14 Jungs und U15 Mädels nahmen am internationalen Turnier von KommMit teil. Am Sonntag Vormittag (13.04.) wurde das Turnier traditionell mit einem Einlaufen in das Stadion eröffnet und am Mittwoch (16.04.) mit einem Feuerwerk beendet.
Beide Sollner Mannschaften überstanden die Vorrunde und qualifizierten sich für die KO-Runde, in welchem beide leider ihre Halbfinalspiele verloren. Die Spiele um Platz 3, welches lediglich im Rahmen eines Elfmeterschießens ausgetragen wurde, entschieden die Mädels für sich, während die U14 verlor.
Erfreulich ist, dass man gegen andere Mannschaften aus anderen deutschen Bundesländern, sowie gegen Spanier und Schotten spielte und somit gegen Teams, mit denen man sich nicht alltäglich misst.

Zum noch Wichtigeren
Bei Ferienfahrten steht nicht nur der Fußball im Vordergrund, sondern auch das Rahmenprogramm als solches. Direkt nach der Eröffnungsfeier machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Innenstadt von Barcelona und besichtigten die Hauptsehenswürdigkeiten wie die Sagrada Familia, das Camp Nou, das Olympiastadion sowie den Rambla.
Soweit es der Zeitplan des Turners hergab, wurde das Programm geplant. Dazu gehörte insbesondere die Freizeit im Ort Calella sowie die Möglichkeit, im Hotelpool baden zu gehen. Überdies machten die U14 noch zwei Trainingseinheiten am Strand, duellierten sich in einem Barcelona – und Fußballquiz und spielten eine Runde Minigolf.
Insgesamt war es für alle Beteiligten eine gelungene Fahrt.