Basketball Qualifikationsturnier Bezirksliga 2024

Unsere u14m und u18m auf dem Weg zur Bezirksliga

Es ist ein aufregender Moment für unsere Basketball-Abteilung, denn sowohl die u14m als auch die u18m haben die erste Runde der Qualifikation zur Bezirksliga erfolgreich bestritten. Mit großem Einsatz und herausragender Teamarbeit haben sich beide Mannschaften einen Platz in der nächsten Runde gesichert und stehen nun vor der spannenden Herausforderung, sich in unserer eigenen Sporthalle weiter zu beweisen.

Die u14m zeigte in der ersten Runde trotz einem großen Handicap beeindruckende Leistungen. Drei unserer Spieler waren leider am Vorabend in einen Verkehrsunfall verwickelt und konnten daher beim Auftaktspiel nicht mitspielen. Mit dynamischem Spiel, taktischem Geschick und einer unvergleichlichen Leidenschaft auf dem Spielfeld haben unsere jungen Talente jedoch alle Hindernisse überwunden und nur hauchdünn hinter den Turniersiegern aus Mammendorf die nächste Runde erreicht. Jeder einzelne Spieler hat sein Bestes gegeben, um zum Erfolg des Teams beizutragen. Besonders hervorzuheben ist der Teamgeist, der auf und neben dem Platz spürbar war. Gemeinsam haben sie gezeigt, dass sie nicht nur individuelle Fähigkeiten, sondern auch eine starke kollektive Energie besitzen.

Auch die u18m hat sich in der ersten Runde als starkes Team präsentiert. Mit einer Kombination aus Erfahrung, Technik und Entschlossenheit haben sie ihre Gegner beeindruckt und sich souverän gegen die späteren Turnierzweiten aus Bad Aibling durchgesetzt. Ihr Spiel waren geprägt von spannenden Momenten, cleveren Spielzügen und einer beeindruckenden defensiven Leistung. Die harte Arbeit und das kontinuierliche Training der letzten Monate haben sich ausgezahlt, und das gesamte Team blickt nun voller Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen.

Die nächste Runde der Qualifikation findet in unserer eigenen Sporthalle statt, und unsere Mannschaften freuen sich erneut darauf, vor heimischem Publikum zu spielen. Es ist eine großartige Gelegenheit für alle Fans, Familien und Freunde, die Begeisterung und Energie unserer jungen Sportler hautnah mitzuerleben. Die Unterstützung von den Tribünen kann einen entscheidenden Unterschied machen und unsere Teams zusätzlich motivieren, ihr Bestes zu geben.

Wir laden alle herzlich ein, unsere u14m und u18m tatkräftig zu unterstützen und gemeinsam mit uns die spannende Atmosphäre zu genießen. Eure Anfeuerungsrufe und Jubelrufe sind der Treibstoff, den unsere Teams brauchen, um in der nächsten Runde erfolgreich zu sein. Lasst uns die Sporthalle zum Beben bringen und unseren jungen Talenten zeigen, dass wir hinter ihnen stehen.

Gemeinsam können wir Großes erreichen. Kommt vorbei, fiebert mit und feuert unsere Teams an – auf dem Weg zur Bezirksliga!

Hier ist der gesamte Spielplan:

So 23.06.2024 – u14BZL Qualifikation Runde 2
10:00 Uhr: TSV München-Solln – ESV Staffelsee