Kreismeisterschaft 2024 in Holzkirchen

Sollner Erfolg bei den Kreismeisterschaften 2024

Für viele Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Solln stand am 15. Juni der Saisonhöhepunkt an: die Kreismeisterschaften im Holzkirchener Hallenbad.

Mit insgesamt 27 Teilnehmern stellte die Schwimmabteilung des TSV Solln die drittstärkste Mannschaft und wurde mit reichlich Edelmetall belohnt. Insgesamt 40 Medaillen fischten die Sollner Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Holzkirchener Becken – darunter 14 Kreismeisterschaftstitel. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen in den beiden Lagenstaffeln. Beide Mannschaften schafften es aufs Stockerl; die Frauen erkämpften sich eine Bronzemedaille und bei den Herren reichte es sogar für Silber.

Mit diesem erfolgreichen Wettkampf, bei dem alle viel Spaß hatten, beschließen die meisten
Wettkampfschwimmer der Abteilung ihre Saison. Für zwei Aktive geht es am 06./07. Juli noch zu den Oberbayerischen Meisterschaften nach Rosenheim